Alle Termine

Alle Termine

Übersicht über alle Termine

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Jeder Schritt, den wir machen, bringt uns zu einer Wandlung. Manchmal sind diese Schritte ein Teil einer Entscheidung oder auch nicht. Jeder Weg ist unterschiedlich. Welcher ist Dein Weg und wo befindest Du Dich gerade? Tanzend geben wir uns Zeit, diese Fragen zu spüren.

Partnerschaft kann wundervoll sein, besonders am Anfang. Mit den Jahren schleifen sich Strukturen und Gewohnheiten ein, die uns das Leben schwer machen. Klärungsversuche liefen schief, wir sparen bestimmte Themen aus, wir fühlen uns nicht gesehen, gehört, gewertschätzt, wir ziehen uns zurück, wir reden nicht mehr genug miteinander, wir beschränken den Körperkontakt. Wir fragen uns, ob wir uns das noch antun sollen.

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie Bad Herrenalb

Nacht für Nacht tauchen wir in eine Bilderwelt ein, die uns meist Rätsel aufgibt. Sie kann uns Angst einflössen oder in Welten entführen, die wir uns schon lange ersehnt haben.

Datum:
Veranstaltungsort: Kurhaus Bad Herrenalb

Datum:
Veranstaltungsort: Kurhaus Bad Herrenalb

Datum:

Qi Gong findet im Kurpark / bei schlechtem Wetter in der Evangelischen Akademie statt. Der Eintritt ist frei.

Datum:
Veranstaltungsort: Kurhaus Bad Herrenalb

Der Eintritt ist frei.

Datum:
Veranstaltungsort: Kurhaus Bad Herrenalb

Drei Vorschläge, die Potentialität an Frei-, Heil- und Schöpferischsein unmittelbar zu erleben. Ich habe während vierzig Jahren als Therapeut und Schamane in Seminaren und Coachings Menschen durch ihre Wandlungs-Prozesse begleitet. Es ist Zeit, das Konzept „Wandlung“ zu wandeln. Drei Vorschläge:

Die Traumforscherin Ortrud Grön hat im Verlauf ihrer jahrzehntelangen psychotherapeutischen Arbeit mit Träumen theoretische Grundlagen entwickelt, die über die „klassische“ Arbeit mit Träumen hinausgehen. Sie hat die Traumarbeit von Sigmund Freud und C.G. Jung in ihrer Anwendung präzisiert und erleichtert.

Datum:
Veranstaltungsort: Kurhaus Bad Herrenalb

Datum:
Veranstaltungsort: Kurhaus Bad Herrenalb

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

SINUS ist ein Bilderbuch für Erwachsene - na, sagen wir mal: für Erfahrene. Denn  Erwachsenwerden ist wie eine Autofahrt. Wenn du mit einer Mutter im Auto sitzt, die abwechselnd himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt ist, wird die Autofahrt zu einem wilden Abenteuer: