Selbsthilfe

Selbsthilfe

Übersicht über zukünftig stattfindende 12-Schritte-Meetings im Förderkreis

Das 12-Stufen-Programm der Anonymen Gruppen

Alle Meetings sind der nach den Grundsätzen der 12-Schritte-Gruppen ohne Eintritt, i.S. der 7. Tradition ("Jede Gruppe sollte sich selbst erhalten und von außen kommende Unterstützungen ablehnen") wird eine Spende erbeten.

In der Regel finden die Meetings stets am zweiten Freitag des Monats in unseren Räumlichkeiten statt. Es gelten die dann herrschenden Coronaregeln.

 

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

4. Schritt

„Wir machen eine gründliche und furchtlose Inventur in unserem Inneren.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

5. Schritt

„Wir gaben Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber unverhüllt unsere Fehler zu.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

6. Schritt

„Wir waren völlig bereit, all diese Charakterfehler von Gott beseitigen zu lassen.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

7. Schritt

„Demütig baten wir Ihn, unsere Mängel von uns zu nehmen.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

8. Schritt

„Wir machen eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt hatten und wurden willig, ihn bei allen wieder gutzumachen.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

9. Schritt

„Wir machen bei diesen Menschen alles wieder gut- wo immer es möglich war- es sei denn, wir hätten dadurch sie oder andere verletzt.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

10. Schritt

„Wir setzen die Inventur bei uns fort und wenn wir Unrecht hatten, gaben wir es sofort zu.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

11. Schritt

„Wir suchten durch Gebet und Besinnung die bewusste Verbindung zu Gott- wie wir ihn verstanden- zu vertiefen. Wir baten ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

12. Schritt

„Nachdem wir durch diese Schritte ein spirituelles Erwachen erlebt hatten, versuchten wir, diese Botschaft an andere Betroffene weiterzugeben und unser tägliches Leben nach diesen Grundsätzen auszurichten.“