Selbsthilfe

Selbsthilfe

Übersicht über zukünftig stattfindende 12-Schritte-Meetings im Förderkreis

Das 12-Stufen-Programm der Anonymen Gruppen

Alle Meetings sind der nach den Grundsätzen der 12-Schritte-Gruppen ohne Eintritt, i.S. der 7. Tradition ("Jede Gruppe sollte sich selbst erhalten und von außen kommende Unterstützungen ablehnen") wird eine Spende erbeten.

 

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

2. Schritt:

"Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann."

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie Bad Herrenalb

3. Schritt

"Wir fassten den Entschluss, unseren Willen und unser Leben der Sorge Gottes - wie wir Ihn verstanden - anzuvertrauen."

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

4. Schritt:

"Wir machten eine gründliche und furchtlose Inventur in unserem Inneren."

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

5. Schritt:

"Wir gaben Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber unverhüllt unsere Fehler zu"

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

6. Schritt

„Wir waren völlig bereit, all’ diese Charakterfehler von Gott beseitigen zu lassen.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

7. Schritt

„Demütig baten wir Ihn, unsere Mängel von uns zu nehmen.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

8. Schritt

„Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt hatten und wurden willig, ihn bei allen wieder gutzumachen.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

9. Schritt

Wir machten bei diesen Menschen alles wieder gut – wo immer es möglich war – es sei denn, wir hätten dadurch sie oder andere verletzt.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

10. Schritt

„Wir setzen die Inventur bei uns fort und wenn wir Unrecht hatten, gaben wir es sofort zu.“

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

11. Schritt

„Wir suchten durch Gebet und Besinnung die bewusste Verbindung zu Gott – wie wir Ihn verstanden – zu vertiefen. Wir baten Ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.“