Herrenalber Gespräche

Herrenalber Gespräche

Übersicht über zukünftig stattfindende Herrenalber Gespräche

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin Bad Herrenalb e.V.

Im Herrenalber Modell wird der Mensch als des Menschen Medizin gesehen. Um die Not zu wenden, ist ein respektvoller Umgang miteinander erforderlich. Das Kulturwesen Mensch kommuniziert hauptsächlich durch Sprache, die je nach Wortwahl verletzen oder heilend wirken kann. Im Vortrag/Seminar geht es um die Frage nach dem heilenden sprachlichen Umgang miteinander anhand praktischer Fälle.

Der Eintritt ist frei - Spende wird erbeten.

Datum:
Veranstaltungsort: Liebfrauenkirche Ettlingen

Wir freuen uns, dass wir im nächsten Jahr Pater Anselm Grün, OSB wieder im Förderkreis begrüßen dürfen. Er wird am 09.10.2019 in der Liebfrauenkirche Ettlingen einen Vortrag mit dem Thema "Vom Ich zum Du. Für sich und andere sorgen" halten.

Der Eintrittspreis beläuft sich für Mitglieder auf 12,- € und für Nichtmitglieder auf 15,- €. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.