Neuigkeiten lesen

Resilienz - Bad Herrenalber Seminar für seelische Gesundheit

Alle Informationen und Details zur Nachricht.

Resilienz - Bad Herrenalber Seminar für seelische Gesundheit

von Sebastian Sesing (Kommentare: 0)

Den Kopf frei bekommen, handlungsfähig bleiben, auf Stress angemessen reagieren und sich nicht als Opfer der Verhältnisse erleben. Wer wünscht sich das nicht?

Von Resilienz wird gerade viel geschrieben und gesprochen. Viele Bücher darüber sind auf dem Markt, Zentren für Resilienz sind entstanden und Ausbildungsgänge werden angeboten.

Ist Resilienz eine geheimnisvolle Kraft unserer Seele, um Belastungen aus- und standzuhalten, eine lebensmutige Haltung also? Ein resilienter Mensch lässt sich durch einen brüchig gewordenen Lebensboden nicht aus der Bahn werfen, sondern kommt rasch wieder auf die Beine und bewältigt sein Leben wie zuvor?

Resilienz erlangt man, so sagen Wissenschaftler, die dazu forschen, durch einen komplexen, dynamischen Anpassungs- und Bewältigungsprozess. Dadurch kann es mir gelingen, angemessen zu reagieren, wenn in meinem Leben das bedroht ist oder mir genommen wird, was mir am Herzen liegt.

Das Seminar findet vom 08.09.-11.09.2022 statt. Mehr hierzu findet ihr hier.

Zurück