Alle Termine

Alle Termine

Übersicht über alle Termine

Träume ergänzen unser Bewusstsein auf eine wunderbare Weise. Sie sind mitgestaltender Begleiter unseres Lebens, gehen unserer Fußspur nach und schlagen kreative Lösungen für ein achtsames Umgehen mit uns und der Welt vor.

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Situation

Vielleicht geht es dir auch so, es gibt immer etwas zu tun. Wie oft hast du schon gesagt: „Dafür habe ich im Moment keine Zeit, aber wenn ich erst einmal…., dann nehme ich mir diese.“ Der Wunsch oder der Gedanke „einfach SEIN“ oder „einfach NICHTS-TUN“ kommt zu kurz oder konkreter, du erlaubst es dir zu selten.

 

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Inhalt und Ziel:
Unsere Sehnsüchte können ungeahnte Kräfte in uns mobilisieren, solange wir an ihre Erfüllung glauben. Sie können uns aber auch verzehren, wenn wir fühlen, wir seien ihrer Unerfülltheit machtlos ausgeliefert.

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

12. Schritt

„Nachdem wir durch diese Schritte ein spirituelles Erwachen erlebt hatten, versuchten wir, diese Botschaft an andere Betroffene weiterzugeben und unser tägliches Leben nach diesen Grundsätzen auszurichten.“