Alle Termine

Alle Termine

Übersicht über alle Termine

Datum:
Veranstaltungsort: Förderkreis für Ganzheitsmedizin

11. Schritt

„Wir suchten durch Gebet und Besinnung die bewusste Verbindung zu Gott – wie wir Ihn verstanden – zu vertiefen. Wir baten Ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.“

SEHNSUCHT - EIN GEFÜHL FÜR DAS WAS (NOCH) FEHLT
Wie ich das erkennen, benennen und es ins Leben bringen kann
EIN VORWEIHNACHTSMEETING

In Erinnerung an die Weihnachtsmeetings mit Dr. Walther H. Lechler in Wilen am Sarnersee/Schweiz laden wir herzlich in der Vorweihnachtszeit 2020 zu einer zweiteiligenTagung mit Workshops ein.

 

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Prof. (em) Dr. Wolfgang Hantel-Quitmann, Professor für Klinische und Familien-Psychologie an der HAW-Hamburg; Gründer und Leiter der Studiengänge „Bildung und Erziehung in der Kindheit“ (BA) und „Angewandte Familienwissenschaften“ (MA), sowie der Weiterbildung „Systemische Paar- und Familientherapie“;

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Lesung aus ihrem Buch «So wird es kommen» - Höchstpersönlicher aus einem Frauenleben und der Welt des Fernsehens.

 

Trollius Weiss wird uns mit seiner Gitarre und poetischen Liedern einstimmen ins Thema «Sehnsucht» und am Abend musizieren bei unserer adventlich-weihnachtlichen Feier.

 

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Das Krankenhaus als zweites Zuhause: Aufgrund der unheilbaren Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose hat die 17-jährige Stelle den Grossteil ihrer Jugend in sterilen Räumen verbracht. Ihre Erlebnisse teilt sie auf ihrem You-Tube-Kanal.

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Träume ergänzen unser Bewusstsein auf eine wunderbare Weise. Sie sind mitgestaltender Begleiter unseres Lebens, gehen unserer Fußspur nach und schlagen kreative Lösungen für ein achtsames Umgehen mit uns und der Welt vor.

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Situation

Vielleicht geht es dir auch so, es gibt immer etwas zu tun. Wie oft hast du schon gesagt: „Dafür habe ich im Moment keine Zeit, aber wenn ich erst einmal…., dann nehme ich mir diese.“ Der Wunsch oder der Gedanke „einfach SEIN“ oder „einfach NICHTS-TUN“ kommt zu kurz oder konkreter, du erlaubst es dir zu selten.

 

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Inhalt und Ziel:
Unsere Sehnsüchte können ungeahnte Kräfte in uns mobilisieren, solange wir an ihre Erfüllung glauben. Sie können uns aber auch verzehren, wenn wir fühlen, wir seien ihrer Unerfülltheit machtlos ausgeliefert.

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie

Datum:
Veranstaltungsort: Evangelische Akademie