Förderkreis / Shop / Vorträege zu Pfingsten

Altmann, Andreas: "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" Lesung

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend. öffentliche Lesung von Andreas Altmann im Rahmen der Tagung: Vergelten, Vergessen, Vergeben, Versöhnen? vom 18.-20. Oktober 2013 in Bad Herrenalb

Eine Geschichte aus der beschaulichen deutschen Provinz voller Misshandlungen, Demütigungen, bigotten, tätlichen Pfarrern und verkappten Nazis. Andreas Altmann erzählt von seiner Kindheit und Jugend. Und wie am Ende aus einem Opfer ein freier Mensch wird. Eine Kindheit der Nachkriegszeit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting. Doch die Geschichte, die Andreas Altmann erzählt, handelt weder von Gnade noch von Wundern, sondern von brutaler Gewalt und Schrecken ohne Ende. Schonungslos blickt Andreas Altmann zurück: auf einen Vater, der als psychisches Wrack aus dem Krieg kommt und den Sohn bis zur Bewusstlosigkeit prügelt, auf eine Mutter, die zu schwach ist, um den Sohn zu schützen, und auf ein Kind, das um sein Überleben kämpft.
Lesung im Rahmen der Tagung 2013 " Vergelten, Vergessen, Vergeben, Versöhnen? Der steinige Weg zum inneren Frieden. Vom 18.Oktober - 20.Oktober 2013 im Kurhaus Bad Herrenalb


EUR 12,00

Arlt, Johanna; „Stirb und Werde“ in der Kabbala; Pfingsten 2010

Das tiefe Wissen der Kabbala zeigt uns den Weg, der uns bestimmt ist: vom Werden, dem sich Ausliefern an die Kräfte der materiellen Entwicklung, zum Sein im Gleichnis Gottes. ...
EUR 12,00

Baumann, Urs Prof. em. Dr. ; Und Sie schämen sich nicht!

Prof. em. Dr. Urs Baumann, Und sie schämen sich nicht!

Nachdenken über eine Kultur schamvollen Verschweigens von Schuld und Sünde

Tagung: Scham -das tabuisierte Gefühl
18.-20. November 2011 Evangelische Akademie Bad Herrenalb
EUR 12,00

Booth, Father Leo; Religiöser Missbrauch, Vortrag an Pfingsten 1998

Religiös abhängig erfahren wir Gott nie unmittelbar. Viele Menschen verbinden religiöse Abhängigkeit und religiösen Missbrauch lediglich mit Fundamentalismus oder mit religiösen Kulten. ...
EUR 15,00

Byron, Katie; The Work – Vortrag in Bad Herrenalb vom 16.08.2000

Zunehmende Depressionen, Alkoholismus, Esssucht, Medikamentenabhängigkeit und Ausbrüche von Gewalttätigkeit brachten Byron Katie an den Rand des Abgrunds. Daraus erwuchs das Gewahrwerden eines inneren Mechanismus, den Byron Katie "The Work" nannte. Der Mechanismus besteht aus vier Fragen und einer Umkehrung.
EUR 15,00

Casey, Karen; Der Weg zum Frieden. Pfingsten 2006

Dr. Karen Casey wird ihre Geschichte der Sucht und Genesung mitteilen und wie die Prinzipien, die sie über 30 Jahre lang bei den Anonymen Alkoholikern und bei Al-Anon beschrieben hat, ihre spirituelle Reise geleitet, gefestigt und intensiviert haben.
EUR 12,00

Clancy I; Wie bewältige ich die ersten drei Schritte im Programm?; Pfingsten 2010

Der Vortrag handelt von Menschen, einschließlich seiner selbst, die entmutigt waren über das, was die ersten drei Schritte im Programm zu beinhalten scheinen. Ihn selbst beschäftigten sie 10 Jahre, bis er begriffen hat, was sie wirklich bedeuten und wie sie sein Leben veränderten.
EUR 12,00

Covington, Stephanie; Genesung: Ein Verwandlungsprozess; Pfingsten 2009

2200904
So wie wir das 21. Jahrhundert begonnen haben, werden nur wenige von uns leugnen können, dass wir in einer Zeit der Krise und des Übergangs leben. Was kann uns in dieser herausfordernden Zeit aufrecht erhalten? Der Prozess der Genesung gibt uns Werkzeuge an die Hand für unser Leben und die Möglichkeit, es zu transformieren.
EUR 12,00

Douglas-Klotz, Neil; Der Prophet in der Wüste; Pfingsten 2001

Die verborgenen Botschaften des aramäischen Jesus - Neil Douglas-Klotz deutliche und klare Kommentare ermöglichen es uns, Jesus uralte Weisheit in unserem heutigen Leben zu gebrauchen.
EUR 12,00